Navigationsausstattung


2006: Radar von Furuno mit Bildschirm im Cockpit und kardanischer Antennenaufhängung am Achterstag 

2001: GPS von Furuno

2001: UKW-Funk von Sailor

2003: Einbau-Autohelm Pinnenpilot ST 4000 mit NMEA-Verbindung zum GPS

2004: Echolot und Logge von Raymarine (Bidata)

2001: Kompass mit dimmbarer Beleuchtung

Navigationsinstrumente oberhalb vom Niedergang
Navigationsinstrumente oberhalb vom Niedergang
Radar auf STB.Seite im Cockpit
Radar auf STB.Seite im Cockpit

Der Radarbildschirm befindet sich da, wo man es bei unsichtigem Wetter oder in der Nacht braucht: Geschützt in einer GFK-Ausbuchtung im Cockpit unter dem Sprayhood.

Das Radar selbst ist an einer kardanischen Edelsstahlkonstruktion am Achterstag befestigt, so dass eine optimale "Aufklärung" auch bei Schräglage oder Seegang gewährleistet ist.

 

Eigentlich fehlt hier an Bord nur noch ein Plotter - Platz ist hierfür vorgesehen und ein Anschluss schnell gelegt. Dann ist die Navigation komplett.

 

Über der breiteren Steuerbordkoje befindet sich das Funkgerät, der Philippi-Batteriemonitor, der Wechselrichter sowie ein Radio. Letzteres ist derzeit ausgebaut., kann aber dank der vorhandenen Anschlüsse  wieder einge- oder ersetzt werden.

Wenn die Selbststeueranlage nicht tätig ist, dann lässt sich die Ufo27 ganz hervorragend und ausgewogen mit dieser Pinne steuern. Dank Pinnenverlängerung sitzt man ebenso bequem auf dem Süll. Die Pinne wird jedes Jahr frisch lackiert ... nur mal so.

Noch in Glückstadt...

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